Olympus Lens Roadmap – welche Linsen können wir erwarten?

Ich habe mir die von Olympus offiziell veröffentlichte Lens Roadmap mal näher angeschaut und analysiert.

Auf Basis dessen, welche Objektive es bereits gibt und was in der Roadmap genannt ist, habe ich folgende Objektive „erarbeitet“, von denen ich glaube, dass sie so kommen könnten:

 

M.ZUIKO PRO

1 Telephoto zoom lens

  • Brennweite ca. 50-200mm / 60-220mm
  • Blende f2.8-4.0 oder konstant f4

2 Telephoto zoom lens

  • Brennweite 60-250mm / 50-250mm
  • Blende f2.8-4.0 oder konstant f4

3 Wide zoom lens

  • Brennweite 8-28mm / 7-25mm
  • Blende f1.8 / f2 / f2.8 /f2-f3.5

4 Standard zoom lens

  • Brennweite 10-35mm / 10-40mm (Wieso 10mm? Weil es das 12-40mm bereits gibt)
  • Blende f4 (wieso nicht f2.8? 12-40 f2.8 gibt es schon)

5 Bright prime lenses (nur Ideen, werden sicher nicht alle kommen)

  • 15mm f1.2
  • 12mm f1.2
  • 10mm f1.2
  • 30mm f2
  • 50mm f2

M.ZUIKO
6 Super Telephoto zoom lens

  • Brennweite 100-400mm
  • Blende f4.5-f6.3
  • als Gegenstück zum Panasonic 100-400

 

Hier das Bild nochmal in groß:

lens roadmap

0
No tags 0 Comments 0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweise


Ich informieren dich über aktuelle Beiträge und Neuigkeiten hier auf der Webseite.


Das hängt davon ab, wie oft es Neuigkeiten zu Olympus Produkten gibt. Es können mehrere Beiträge pro Tag veröffentlich werden. Es ist aber auch möglich, dass es mehrere Tage oder Wochen keine Neuigkeiten gibt.


Du erhältst eine sogenannte Double-Opt-In-E-Mail, in der du um die Anmeldung gebeten wirst (Bestätigung deiner Anmeldung). Du kannst dem Empfang des Newsletters jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Ein Abmeldelink ist in jeder Newsletter-Email vorhanden sowie in der Double-Opt-In-E-Mail. Außerdem kann du direkt auf der Homepage dich vom Newsletter abmelden.


Ausführliche Informationen zum Versandverfahren erhältst du in der Datenschutzerklärung.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com